+49-3641-47444-0  Markt 4 , 07743 Jena

Das Zentrum

Sie sind hier: Startseite » Ihr Kinderwunschzentrum

Unsere Praxis wurde am 15.09.1993 als Gynäkologische Praxis durch Frau Priv. Doz. Dr. med. Heidi Fritzsche gegründet. Die Praxis befand sich in den oberen Räumen der Grietgasse 11 in Jena.

Am 01.10.1993 wurde mit dem Eintritt von Prof. Dr. med. Wolfgang Carol und Prof. Dr. med. Erwin Günther die Umwandlung zur Gemeinschaftspraxis vollzogen, die den Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin vertritt. Damit entstand die erste Praxis mit dieser Spezialisierung im Freistaat Thüringen.

Ab 01.01.1997 wurde Herr Dipl. Med. Jens-Peter Reiher als angestellter Arzt in die Gemeinschaftspraxis aufgenommen. Nach Erlangung der postgradualen Weiterbildung - Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin nahm er nach dem Ausscheiden von Prof. Carol dessen Stelle zum 01.01.1999 in der Gemeinschaftspraxis ein.

Prof. Günther beendete seine Tätigkeit ebenfalls aus Altersgründen am 31.03.2000. An seine Stelle trat Frau Dr. med. Sandra Göller in die Praxis als Andrologin ein. Aus familiären Gründen verließ Frau Dr. Göller die Praxis zum 31.03.2001. Durch die Zulassung von Frau Dr. med. Angela Hoffmann in die Praxis zum 01.04. 2001 wurde die Mannschaft wieder komplett.

Im April 2000 konnten die neuen Praxisräume im zweiten und dritten Obergeschoss des historischen Gebäudes Markt 4 in Jena bezogen werden. Unsere Einrichtung ist sowohl mit den regionalen Buslinien, mit der Bahn (10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Jena Paradies) als auch mit dem PKW (Autobahn A4) gut zu erreichen. In unserem Zentrum für Reproduktionsmedizin gewährleistet ein kleines, aber erfahrenes Team einen hohen Standard für Diagnostik und Therapie auf dem Gebiet der gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.

Im Herbst 2007 haben wir unsere neue Zweigpraxis in der Landeshauptstadt Erfurt eröffnet. Damit konnten wir die ambulante Versorgung unserer Patientinnen und Patienten deutlich verbessern.

Am 30.06.2013 trat Herr Dipl.Med. J.-P. Reiher als Gesellschafter aus der Gemeinschaftspraxis aus und wechselte in ein anderes Zentrum in Sachsen.

Herr Dr. med. Andreas Fritzsche erlangte durch ein postgraduelles Studium an der Karl-Franzens Universität den Titel Master of Science clinical embryology. Die postgraduelle Weiterbildung auf dem Teilgebiet der Gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin hat er im September 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Zum 31.12.2013 hat Frau Dr. A. Hoffmann Ihre Tätigkeit als Vertragsärztin in unserem Zentrum aufgegeben.

Frau Uta Dittmann, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, ist seit 06.01.2014 als Weiterbildungsassistentin zur Erlangung der Zusatzbezeichnung Gynäkologische Endrokrinologie und Reproduktionsmedizin angestellt.

Frau Dr. med. Claudia Linn führt seit Dezember 2015 ihre Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe in unserem Zentrum fort.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Einstellungen